27. Oktober 2019
Jürgen Vaaß hat neue Erinnerungen aufgeschrieben, die wir gerne auf unserer Website unter der Rubrik "Damals in Hartenholm" veröffentlichen. Weiterhin sind alle Hartenholmerinnen und Hartenholmer aufgerufen alte Geschichten aufzuschreiben, die wir hier zum Nachlesen bereitstellen. So soll eine schöne persönlich gefärbte Sammlung über das Leben in Hartenholm entstehen.
24. Oktober 2019
Für die Öffentlichkeit weitestgehend unbekannt ist die Tatsache, dass unser Trinkwasser in Schleswig-Holstein zum Beispiel durch Unfälle bei der Erdölförderung verunreinigt wird. Unser wichtigtses Gut muss sauber sein. Dafür setzt sich auch unser Landtagsabgeordneter Stefan Weber ein und unterschrieb ein Volksbegehren zum Schutz des Wassers. Dies kann jeder, dem sauberes Wasser wichtig ist, auch noch tun.
Neues aus der Gemeinde · 06. Oktober 2019
Nun geht sie bald los, die Kultour 2019 steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 26.10.2019 geht es los. Morgens um 11.00 Uhr wird es wie immer ein paar interessante Workshops geben. Elfi Saupe bietet das Malen mit Acrylfarben an. Dafür muss nichts selbst mitgebracht werden außer Spaß und Neugierde. Ein kleiner Kostenbeitrag von 5,00 Euro wird erhoben. Markus Klein gibt einen Einblick in die Grundlagen der Photographie. Wie kann man bessere Fotos schießen und worauf sollte man dabei...
Neues aus der Gemeinde · 04. September 2019
Noch immer sind weltweit Millionen Flüchtlinge unterwegs, die in ihren Heimatländern wegen Krieg und Verfolgung nicht mehr sein können. Sie mussten für ihre eigene Sicherheit und die ihrer Familien sich auf den Weg machen, um in ein sicheres Land zu kommen. Kein einfaches und vor allem kein sicheres Unterfangen. Die Gefahren und Risiken sind uns allen aus den Nachrichten hinlänglich bekannt. Einige Flüchtlinge haben es zu uns geschafft und brauchen nun unsere Hilfe. Dafür sucht die...
Über uns · 18. August 2019
Die Seite mit den Berichten über "Neues aus dem Dorf" läuft über und so haben wir die Berichte aus dem Jahr 2018 in einem eigenen Navigationspunkt "Archiv 2018" zusammengefasst. Dort können diese nachgelesen werden.
18. August 2019
Der Bürgermeister von Sievershütten, Stefan Weber, ist zum neuen Vorsitzenden des Finanzausschuss im Landtag gewählt worden. Für mehr Informationen in der Navigationsleiste einfach auf "Neues aus Kreis und Land" klicken.
Über uns · 19. Juli 2019
In der Navigation haben wir unter der Rubrik "Der SPD-Ortsverein" einen neuen Unterpunkt geschaffen: "Damals in Hartenholm". Dieser beinhaltet zwei Menüpunkte. Unter "Alte Dorfspiegel" sind einige alte gedruckte Ausgaben unseres Informationsblattes zum Nachlesen bereit gestellt. Außerdem hat Jürgen Vaaß den Punkt "Erinnerungen" eröffnet und eine kleine Geschichte aus seiner Kindheit in Hartenholm geschrieben. Und hier möchte wir gerne viel mehr Geschichtenn erzählen und "archivieren"....
Gemeindepolitik · 20. April 2019
Der SPD-Ortsverein hatte am Donnerstag zur Jahreshauptversammlung geladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Jahresbericht für 2018 vorgestellt. Dieser steht in der Rubrik "Jahresberichte" zum Download bereit. Zu finden in der Navigation unter "Der SPD-Ortsverein". Oder einfach hier auf den Button klicken. Viel Spaß beim Lesen.
13. Januar 2019
Bei seiner Sitzung am 10.01.2019 hat der Ausschuss wieder fleißig getagt. Neben der Website waren die Inhalte der nächsten Ausgabe der "Wir in Hartenholm" Thema. Außerdem wurde über den Einsatz von sozialen Medien diskutiert, um kurzfristig Informationen an die Bürgerinnen und Bürger weiter zu geben. Eine Einigkeit konnte noch nicht hergestellt werden. Vor allem der Datenschutz und die kommerziellen Interessen einige Anbieter wurden besprochen. Der Aussschuss hat beschlossen, dass es im...
Gemeindepolitik · 20. November 2018
Mit einem Plus von knapp 1,2 Millionen Euro kann voraussichtlich der Etat des kommenden Jahres abgeschlossen werden. Durch den Verkauf der Baugrundstücke an der Weinskoppel kann ein Überschuss erzielt werden, der teilweise oder ganz in den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses im Baugebiet Wiesendamm gesteckt werden kann. Das neue Domizil für unsere Blauröcke und ihre Fahrzeuge soll etwa 1,4 Millionen Euro kosten. Der Bau verzögert sich allerdings etwas. Mit der Fertigstellung rechnen...

Mehr anzeigen