· 

Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

Der Ausschuss hatte gestern eine lange Sitzung. Vor allem die Planungen für den "Langen Hartenholmer" waren umfangreich. Viele Vereine waren der Einladung gefolgt und hatten ihre Termine dabei, damit diese im Kalender für das nächste Jahr erscheinen.

Die Kultour wurde rückblickend als sehr gut bewertet, so dass sich alle Mitglieder einig waren, dass es 2019 eine neue Kultour geben soll. Das Datum steht schon fest, es wird der 26.10.2019 sein. Das Thema wird Anfang nächsten Jahres festgelegt.

Der Termin für den Neujahrsempfang ist Sonntag, der 06.01.2019. Im Anschluss an den Empfang soll nach aktueller Planung der Film über das Werner-Rennen in der kleinen Sporthalle gezeigt werden.

 

Unter den Gästen gab es Äußerungen, dass sie iritiert sind, ob das Gemeindeblatt "Wir in Hartenholm" und das in zeitlicher Nähe verteilte Blatt "Dorfspiegel Hartenholm" unterschiedlich sind. Einige finden die Aufmachung zu ähnlich. Hier in Kurzform eine Erklärung: "Wir in Hartenholm" wird vom Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit verfasst und der "Dorfspiegel Hartenholm" vom SPD-Ortsverein. Dieser verteilt sein Blatt seit Jahrzehnten und informiert über die seiner Meinung nach wichtigen Themen in Hartenholm und über sich selbst. Er ist viel älter als das Blatt "Wir in Hartenholm" und als eine Ergänzung zu anderen Medien sowie Berichten in Hartenholm zu sehen. Sozusagen ein Geschenk an die Bürgerinnen und Bürger im Dorf. Und das schon über 40 Jahre.